Zum Inhalt springen

3. Sieg im 4. Spiel Schweizer Volleyballerinnen weiterhin auf Kurs

Dank dem klaren 3:0-Erfolg auswärts gegen Albanien bleiben die Schweizer Volleyballerinnen auf Kurs Richtung EM.

Legende: Video Die Schweizer Volleyballerinen siegen erneut gegen Albanien abspielen. Laufzeit 01:17 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.08.2018.

Die Schweizerinnen entledigten sich der Pflichtaufgabe in der EM-Qualifikation gegen Albanien in Tirana souverän. Beim 25:19, 25:22, 25:10 gerieten die Schweizerinnen nie in Gefahr, einen Punkt abzugeben oder die Partie gar zu verlieren. Bereits vor vier Tagen gewannen sie zuhause gegen denselben Gegner.

Aus dem Schweizer Kollektiv stach einmal mehr Laura Künzler heraus, die 21 und damit einen Drittel der Punkte zum Sieg beisteuerte. Eine starke Partie gelang auch den Mittelblockerinnen Gabi Schottroff und Madlaina Matter.

Es fehlt noch 1 Punkt zur EM-Quali

Nach den ersten vier Partien geht es für die Schweizerinnen in der EM-Qualifikation erst Anfang Januar weiter. Aus den verbleibenden Spielen gegen Gruppenfavorit Kroatien und zum Abschluss daheim gegen Österreich benötigt die Equipe noch einen Punkt, um sich zum ersten Mal überhaupt auf sportlichem Weg für eine EM zu qualifizieren.