Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Matchball und der Jubel von Pfeffingen
Aus Sport-Clip vom 11.04.2019.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Auftakt zum Playoff-Final Aesch Pfeffingen legt überzeugend vor

Die Baslerinnen schlagen Neuchâtel UC im 1. Playoff-Finalspiel in 4 Sätzen.

Aesch Pfeffingen wurde seiner leichten Favoritenrolle im ersten Duell mit NUC gerecht. Das Team von Andi Vollmer gewann in 4 Sätzen 28:26, 25:18, 21:25, 25:17 – und hat sich damit erfolgreich für den verlorenen Cup-Final revanchiert.

Vorentscheidenden Charakter hatte der knappe Startsatz. Neuenburg schöpfte nach dem 3. Durchgang zwar noch einmal Hoffnung, der 4. Satz war dann aber eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen.

Das 2. Finalspiel findet am Samstag in Neuenburg statt.

Meistgelesene Artikel