Zum Inhalt springen

Header

Audio
NUC will auch den Final vor heimischer Kulisse austragen
Aus Mehr Sport vom 04.03.2024. Bild: Keystone/Jean-Christophe Bott
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Halle eigentlich zu klein Keine Alternative: NUC will auch den Final zuhause austragen

Die Neuenburger Volleyballerinnen sehen sich vor dem Final des CEV-Cups mit mehreren Herausforderungen konfrontiert.

Neuchâtel UC hat sich als erstes Schweizer Volleyball-Team seit über 20 Jahren für den Final eines europäischen Wettbewerbs qualifiziert. Dort treffen die Westschweizerinnen am 13. und 20. März in Hin- und Rückspiel auf die italienischen Titelverteidigerinnen des CEV-Cups von Chieri '76.

Das einzige Problem: Die Halle Riveraine, Heimstätte von NUC, bietet laut den Vorgaben des europäischen Volleyballverbands zu wenig Platz. So hat Jo Gutknecht, Präsidentin der Neuenburgerinnen, verschiedene Alternativen geprüft, nun aber doch einen Antrag auf eine Spezialbewilligung gestellt.

Im Audio-Beitrag oben erfahren Sie ausserdem, was Gutknecht für ein weiteres Heimspiel in Kauf nimmt und welche Hallen als mögliche Ausweich-Möglichkeiten angefragt wurden.

    Radio SRF 1, Bulletin von 18:45 Uhr, 04.03.2024, 18:45 Uhr;

    Meistgelesene Artikel