Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung NUC - Sm'Aesch
Aus sportaktuell vom 24.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.
Inhalt

Klarer Sieg im 4. Final-Spiel Volleyballerinnen von NUC zum 1. Mal Meister

Die Neuenburgerinnen schlagen Sm'Aesch Pfeffingen zuhause klar in 3 Sätzen und entscheiden die Final-Serie 3:1 für sich.

Nach dem Wegzug der langjährigen Dominatorinnen von Volero Zürich nach Frankreich hat das Schweizer Frauen-Volleyball eine neue klare Nummer 1. Dank dem 25:21, 25:13 und 25:11-Erfolg in Final-Spiel 4 gegen Sm'Aesch Pfeffingen krönte sich der Neuchâtel UC zum 1. Mal zum Meister.

Für die Neuenburgerinnen ist es bereits der 3. Titel in dieser Saison nach dem Supercup und dem Schweizer Cup. Auch bei diesen Erfolgen hatte sich das Team von Trainerin Lauren Bertolacci im Final gegen Sm'Aesch Pfeffingen durchgesetzt.

Souveräner Sieg in Spiel 4

Den letzten Schritt zum Meistertitel machte NUC vor eigenem Anhang auf überzeugende Art und Weise. Einzig Mitte des 1. Satzes hatten die Gastgeberinnen einen kleinen Hänger. Aesch machte einen 5:11-Rückstand wett und ging gar in Führung. Die Neuenburgerinnen fingen sich aber schnell wieder und hatten das Geschehen in der Folge jederzeit im Griff.

Das Meisterstück lieferte NUC im 3. Satz ab. Aesch-Pfeffingen führte 10:9 als Kyra Holt den Service übernahm. Die Amerikanerin stellte die Baselbieterinnen mit ihren harten und präzisen Services vor Probleme. Sagenhafte 15 Punkte gelangen Neuchâtel in Folge. Nach 70 Minuten verwertete Topskorerin Tia Scambray den 2. Matchball zum Sieg.

Sendebezug: Livestream auf www.srf.ch/sport, 24.04.19, 19:20 Uhr

Meistgelesene Artikel