Zum Inhalt springen

Wichtiger Sieg gegen Mulhouse Volero wahrt Chancen auf CL-Viertelfinal

Volero Zürich bezwingt in der Vorrunde der Champions League Mulhouse mit 3:1.

Volero Volleyballerin
Legende: Wichtiger Sieg Die Volero-Volleyballerinnen können weiterhin vom Champions-League-Viertelfinal träumen. Freshfocus

Der Schweizer Meister tat sich mit dem abwehrstarken Gegner lange schwer. Im ersten Durchgang mussten die Volleyballerinnen von Volero nach einem umstrittenen Entscheid zuerst zwei Satzbälle abwehren, ehe sie diesen doch noch mit 26:24 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Nach dem klar verlorenen zweiten Satz, behielten die Zürcherinnen in den beiden folgenden Sätzen aber die Oberhand (25:22, 25:19) und gewannen das Spiel gegen den Tabellendritten Mulhouse.

Legende: Video Der Matchball zum Volero-Sieg abspielen. Laufzeit 0:31 Minuten.
Vom 21.02.2018.

Sieg gegen Leader Pflicht

Volero kann dank diesem Erfolg weiterhin hoffen, die Viertelfinals zumindest als einer der zwei besten Gruppenzweiten doch noch zu erreichen. Dazu dürfte am kommenden Dienstag aber vorerst einmal ein Dreipunkte-Sieg zuhause gegen den bisher noch ungeschlagenen Leader Alba Blaj Pflicht sein, zusätzlich ist Volero aber auch auf Schützenhilfe in den letzten Partien der anderen Gruppen angewiesen.