Zum Inhalt springen

Weitere Sport-News Schweizer Basketballer verlieren – Pulver fällt nach Unfall aus

Basketball: Schweizer unterliegen Dänemark erneut

Die Schweizer Basketball-Nationalmannschaft hat auch das vierte und letzte Spiel der 3. Qualifikationsphase für die EM-Endrunde 2025 verloren. In Dänemark resultierte für das Team von Trainer Ilias Papatheodorou eine 81:94-Niederlage. Nachdem die Schweizer das Startviertel noch mit 25:18 für sich entschieden hatten, drehten die Dänen auf und dominierten das zweite Viertel mit 26:9. Die zweite Hälfte war ausgeglichener, doch der Nati reichte es nicht zu einer Ehrenmeldung. Die Quali-Kampagne war für die Schweiz schon vor dem Dänemark-Spiel vorzeitig vorbei gewesen.

Rad: Pulver kollidiert mit Wildtier

Die Extremsportlerin Isa Pulver fällt nach einem Unfall für zwei Monate aus. Die Berner Radfahrerin verpasst somit die Tortour 2023 von Mitte August. Die 52-Jährige kollidierte vergangenen Montag im Training mit einem Wildtier. Die Schulterverletzung muss operativ behandelt werden. Isa Pulver, die im Juni beim Race Across America auch alle Männer hinter sich gelassen hat , peilt nun eine Teilnahme Anfang November an der 24-Stunden-WM im amerikanischen Borrego Springs an.

Sportklettern: Schweizerinnen scheitern in Lead-Quali

An der WM in Bern sind in der Qualifikation im Lead sämtliche Schweizerinnen ausgeschieden. Anne-Sophie Koller realisierte mit Platz 39 unter 100 Teilnehmerinnen das beste Resultat. Zoé Egli und Noé Looser belegten Rang 53. Liv Egli und Michelle Hulliger reihten sich auf den Plätzen 66 und 83 ein. Die besten 26 schafften den Einzug in den Halbfinal. Qualifikations-Beste war die slowenische Dominatorin Janja Garnbret.

OL: Gemperle auf dem Podest

Zum Auftakt des Orientierungslauf-Weltcups in Ceská Lípa (CZE) ist Natalia Gemperle im Sprint auf das Podest gelaufen. Die Aargauerin wurde hinter der Schwedin Tove Alexandersson Zweite, Teamkollegin Elena Roos klassierte sich als Vierte. Bei den Männern schrammte Matthias Kyburz als Vierter ebenfalls knapp am Podium vorbei.

Livestream auf www.srf.ch/sport, 2.8.2023, 17:55 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel