Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sprung als Sturz gewertet Ammanns Skiflug-Rekord annulliert

Der Schweizer Skiflug-Rekord von 243 m durch Simon Ammann am Donnerstag im Training von Planica findet doch keine Anerkennung. Der Sprung wurde nachträglich als Sturz gewertet, da der Toggenburger bei der Landung mit den Händen in den Schnee greifen musste. Während des Trainings stehen die Punkterichter nicht im Einsatz.

Zunächst war Ammann auf den Startlisten der FIS mit 243 m geführt worden, nun sind aber wieder die 239,5 m von Vikersund aus dem Jahr 2017 massgebend.

Am Sonntagmorgen winkt Ammann die Chance, die 240 m in diesem Winter doch noch zu knacken.

Polen gewinnt Team-Springen

Box aufklappen Box zuklappen

Polens Skiflieger gewannen beim Weltcupfinale in Planica den Team-Wettkampf mit umgerechnet 6,5 m Vorsprung vor Deutschland und Slowenien. Die Schweizer Equipe klassierte sich auf Platz 7.

Video
Ammanns Gewaltsflug in Planica auf 243 Meter
Aus Sport-Clip vom 21.03.2019.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel