- Skispringen: Lange Pause für Wellinger
Der komplette nächste Skisprung-Winter wird ohne den deutschen Olympiasieger Andreas Wellinger stattfinden. Der 23-jährige Bayer zog sich beim Training im österreichischen Hinzenbach einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und muss lange pausieren. Wellinger hatte bei den Winterspielen 2018 in Südkorea Gold auf der Normalschanze gewonnen.
- Ski alpin: Baumann startet neu für Deutschland
Das alpine Speedteam des Deutschen Skiverbandes (DSV) erhält Verstärkung durch den Österreicher Romed Baumann. Nach der Hochzeit mit der früheren Rennläuferin Veronika Eller hat der 33-Jährige auch die deutsche Staatsbürgerschaft erworben und infolge der Zustimmung durch den Weltverband FIS ein Startrecht für den DSV bekommen.
- Ski alpin: FIS ändert Reglement nach Causa Luitz
Nach einem Bericht der «Augsburger Allgemeinen» soll der Gebrauch von Flaschensauerstoff bei einem Wettkampf zwar weiterhin verboten bleiben. Die FIS wolle das aber nicht mehr in den Anti-Doping-Regeln verankern, sondern in der Wettkampfordnung. Damit wäre das Inhalieren von Sauerstoff auch nach dem Reglement kein Dopingvergehen mehr.