Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1. Trainingstag in Silverstone Stroll und Verstappen in der Hitze die Schnellsten

Lance Stroll und Max Verstappen fuhren am 1. Trainingstag für den GP von Grossbritannien die besten Rundenzeiten.

Vor dem ersten der 2 Formel-1-Rennen innert 8 Tagen in Silverstone war eine erdrückende Dominanz der Mercedes-Fahrer erwartet worden. Daraus wurde während der ersten 2 Trainings nichts. Weltmeister Lewis Hamilton belegte die Plätze 2 und 5, Valtteri Bottas die Ränge 6 und 3. Max Verstappen im 1. und Lance Stroll im 2. Training fuhren die schnellsten Runden.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Qualifying und das Rennen zum ersten GP von Silverstone live auf SRF zwei und in der Sport App:

  • Samstag, 14:55 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 14:30 Uhr: Rennen

Die ungewohnte Reihenfolge dürfte mit der Hitze zusammenhängen. Am Freitag wurden Lufttemperaturen von 35 Grad gemessen. An den Folgetagen soll es kühler werden.

Alfa Romeo verbessert

Nico Hülkenberg, der bei Racing Point den positiv auf das Coronavirus getesteten Sergio Perez ersetzt, klassierte sich als 9. und 7.

Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi in den Alfa Romeo belegten am Nachmittag die Plätze 10 und 13. Einen Trainingstag zum Vergessen hat Sebastian Vettel hinter sich. Der 4-fache Weltmeister war in beiden Einheiten praktisch nur Zuschauer. Vorerst streikte im Ferrari die Kühlung, dann musste im roten Auto mit der Nummer 5 die Pedalerie ausgetauscht werden.

Meistgelesene Artikel