Zum Inhalt springen

Header

Video
Bottas holt sich Pole Position in Silverstone
Aus Sport-Clip vom 08.08.2020.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

2. GP in Silverstone Bottas holt sich Pole – Hülkenberg überrascht

Die Mercedes-Fahrer dominieren das Qualifying zum Jubiläums-GP der Formel 1 in Silverstone. Alfa Romeo überzeugt nicht.

Nicht unbedingt überraschend werden die beiden Mercedes-Fahrer aus der ersten Reihe zum 70-Jahre-Jubiläums-GP der Formel 1 in Silverstone starten. Wie beim Saisonauftakt in Österreich war es aber Valtteri Bottas und nicht Lewis Hamilton, der sich die Pole Position sichern konnte. Der Finne distanzierte seinen Teamkollegen um gut 6 Hundertstel.

Valtteri Bottas
Legende: Freude über die 2. Pole der Saison Valtteri Bottas. Getty Images

Hülkenberg überrascht, Vettel verpasst Q3

Die Überraschung des Tages gelang Nico Hülkenberg. Der Deutsche preschte im Racing Point auf Platz 3 vor und klassierte sich noch vor Max Verstappen im Red Bull. Hülkenberg ersetzt den an Corona erkrankten Sergio Perez.

Sebastian Vettel kommt weiter nicht auf Touren. Er stellte seinen Ferrari lediglich auf Platz 12. Der viermalige Weltmeister verpasste damit zum zweiten Mal in dieser für ihn zunehmend frustrierenden Saison das Q3, während sein Teamkollege Charles Leclerc Rang 8 eroberte.

Alfa Romeo tritt weiter an Ort

Die Alfa-Romeo-Fahrer werden es im Rennen einmal mehr schwer haben. Sie bildeten den Schluss des Klassements und mussten mit den Startpositionen 19 (Antonio Giovinazzi) und 20 (Kimi Räikkönen) vorliebnehmen.

Die beiden sind die einzigen, die in den ersten fünf Rennen des Jahres noch nie in den zweiten Teil eines Qualifyings vorstossen konnten.

SRF zwei, sportlive, 8.8.2020, 14:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel