Zum Inhalt springen

Header

Video
Hamilton lässt beide Ferraris hinter sich
Aus Sport-Clip vom 07.07.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

50. Pole Position im Mercedes Hamilton mit Jubiläums-Pole beim Heim-GP

Der Brite setzt sich im Qualifying zum GP Grossbritannien vor den beiden Ferraris durch. Leclerc wird im Sauber Neunter.

Lewis Hamilton liess Sebastian Vettel im Ferrari um 0,044 Sekunden hinter sich. Auch Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari verlor weniger als eine Zehntelsekunde auf den Mercedes-Piloten (0,098). Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas reihte sich auf Position 4 ein.

Ich habe gebetet, dass ich es schaffe.
Autor: Lewis Hamilton

Für Hamilton ist es die 4. Pole Position im 10. Saison-Rennen, die insgesamt 76. seiner Karriere. In Silverstone steht er zum 6. Mal auf dem besten Startplatz und stellt damit einen Rekord auf. Zudem durfte er sich über ein Jubiläum freuen. Zum 50. Mal sicherte er sich im Mercedes die Pole Position.

Entsprechend zufrieden war Hamilton nach dem Qualifying: «Ich habe alles gegeben. Die Ferraris haben im Q3 irgendwas gefunden. Ich habe gebetet, dass ich es schaffe.»

Leclerc erneut im Q3

Wie schon vor zwei Wochen in Le Castellet schaffte es Charles Leclerc ins Q3 und klassierte sich im Sauber auf dem 9. Rang. Teamkollege Marcus Ericsson überstand den ersten Teil der Qualifikation und nimmt das Rennen am Sonntag von Position 15 aus in Angriff.

Meistgelesene Artikel