Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Er weiss es besser Hamilton will Strecke in Miami planen

Die Formel 1 wird nächstes Jahr wohl in Miami Halt machen. Lewis Hamilton bringt sich als Streckendesigner ins Spiel.

«Miami ist ein super cooler Ort», sagte Lewis Hamilton, der in seiner Freizeit gerne in Florida Party macht. Das neue geplante Glamour-Rennen in den USA hätte wohl das Potenzial, der neue Lieblings-GP des Mercedes-Piloten zu werden. Doch der Brite macht sich auch Sorgen, dass die Strecke in Miami ein Langweiler werden könnte.

Es gibt einige bessere Routen, wie man die Strecke platzieren könnte.
Autor: Lewis Hamilton

Als Hamilton nämlich den Vorschlag für den Kurs gesehen hatte, schoss ihm nur durch den Kopf: «Ähh...?! Anders könnte es viel mehr Spass machen.» Der 33-Jährige bot sich am Rande des Grand Prix von Spanien beim Formel-1-Besitzer Liberty Media als Streckendesigner an. «Ich kenne Miami ziemlich gut. Es gibt einige bessere Routen, wie man die Strecke platzieren könnte», sagte er.

Auch wenn über die Details des Kurses weiter diskutiert werden dürfte: Dass die Königsklasse ab 2019 erstmals in Miami Halt machen wird, bezweifelt im Fahrerlager kaum noch jemand. Zu sehr jubeln alle Beteiligten darüber, dass der Stadtrat am Donnerstag grünes Licht für konkrete Verhandlungen gegeben hatte.

Meistgelesene Artikel