Zum Inhalt springen

Header

Audio
Perez geht bei Racing Point (Radio SRF 1)
Aus Formel 1 vom 09.09.2020. Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Fahrer-Karussell der Formel 1 Perez verlässt Racing Point

Sergio Perez kehrt Racing Point nach 7 Jahren den Rücken. Damit könnte ein Cockpit für Sebastian Vettel frei werden.

Nach anhaltenden Spekulationen hat Formel-1-Pilot Sergio Perez seine Trennung vom Team Racing Point angekündigt. Am Ende der Saison werde er das Team nach sieben Jahren verlassen, teilte der 30-jährige Mexikaner am Mittwoch mit.

Damit könnte der Platz für Sebastian Vettel frei werden, dessen Vertrag bei Ferrari nicht verlängert wird. Seit Wochen wird bereits darüber spekuliert, dass sich der deutsche Ex-Weltmeister dem Team anschliessen könnte.

«Alles im Leben hat einen Anfang und ein Ende», schrieb Perez auf Twitter. «Es tut ein bisschen weh, weil ich in sehr schwierigen Zeiten auf das Team gesetzt habe». Er habe keinen Plan B und seine Zukunft in der Formel 1 hänge davon ab, ob er ein neues motivierendes Projekt finde.

Perez hatte einen Vertrag bis Ende des kommenden Jahres. Das Team tritt in diesem Jahr noch als Racing Point an, ab 2021 heisst der Rennstall Aston Martin.

Meistgelesene Artikel