Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel-1-GP Spanien Verstappen in den Trainings vorne – Alonso knapp geschlagen

Max Verstappen (Red Bull) untermauert im Training seine Favoritenstellung für den GP Spanien.

Max Verstappen.
Legende: Regiert auch in Barcelona unbeeindruckt weiter Weltmeister Max Verstappen. imago images/Motorsport Images

Max Verstappen und Red Bull haben dem Update-Feuerwerk der Konkurrenz im freien Training zum GP Spanien getrotzt. Der WM-Spitzenreiter setzte in 1:13,907 Minuten die Tagesbestzeit vor Lokalmatador Fernando Alonso (Aston Martin/+0,170 Sekunden), der seinen 1. Sieg seit 10 Jahren anvisiert.

Dahinter klassierte sich überraschend der Deutsche Nico Hülkenberg im Haas, 4. wurde Verstappens Teamkollege und erster WM-Verfolger Sergio Perez.

Ferraris auf 6 und 7

7 der 10 Teams brachten neue Teile mit an den Circuit de Barcelona-Catalunya, darunter auch der Hinwiler Rennstall Alfa Romeo. Valtteri Bottas fuhr die neuntschnellste Zeit, Guanyu Zhou wurde 13.

Auch bei Mercedes und Ferrari blieb der grosse Wurf nach den Neuerungen noch aus. Ferrari-Star Charles Leclerc wurde 6. direkt vor Teamkollege Carlos Sainz. Das Mercedes-Duo George Russell und Lewis Hamilton belegte im engen Feld die Ränge 8 und 11.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei überträgt wie folgt aus Barcelona:

  • Samstag, 15:55 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 14:10 Uhr: Grand Prix

Wie gewohnt können Sie die Live-Action auch in der SRF Sport App mitverfolgen.

Die Fahrer testeten zeitweise einen Reifenprototyp, der ab Juli auch im Rennen zum Einsatz kommen wird. Wohl auch deswegen sind die Zeiten mit Vorsicht zu geniessen.

Meistgelesene Artikel