Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Für Schumacher wird's eng Williams setzt neben Albon auf Sargeant

Der Rennstall Williams verpflichtet den 21-jährigen US-Amerikaner Logan Sargeant als zweiten Fahrer.

Logan Sargeant.
Legende: Steht wohl bald in der Formel 1 im Rampenlicht Logan Sargeant. imago images/HochZwei

Der Traditionsrennstall Williams hat den US-Amerikaner Logan Sargeant als zweiten Fahrer für die Saison 2023 neben Alex Albon verpflichtet. Voraussetzung für das Stammcockpit ist allerdings noch der Erwerb der für die Königsklasse nötigen Superlizenz durch den 21-Jährigen.

Sargeant muss dafür in der aktuellen Formel-2-Meisterschaft mindestens Fünfter werden. Vor dem Saisonfinale mit zwei Rennen in Abu Dhabi (19./20. November) liegt er auf Rang 3. Von Platz 6 trennen ihn 9 Punkte. Bei Williams würde er in der kommenden Saison den Kanadier Nicholas Latifi ersetzen.

Eine Option weniger für Schumacher

Die Verpflichtung von Sargeant sind für Mick Schumacher keine guten Nachrichten. Für den erhofften Verbleib in der Formel 1 hat der Deutsche nun nochmals eine Option weniger. Seine letzte Chance auf ein Cockpit wäre dann das Haas-Team, bei dem sein Vertrag am Saisonende ausläuft.

Haas-Teamchef Günther Steiner will sich bei der Entscheidungsfindung nicht unter Druck setzen lassen. «Wir legen uns nicht auf ein Datum fest. Wir nehmen uns Zeit, es gibt keinen Grund zur Eile», sagte Steiner.

Video
Archiv: Mick Schumachers Formel-1-Traum wird wahr
Aus Sport-Clip vom 02.12.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel