Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

GP von Spa Räikkönen in Belgien Tagesschnellster

Der Ferrari-Pilot fährt am ersten Trainingstag die beste Rundenzeit. Beide Sauber-Fahrer landen in den Top 10.

Kimi Räikkönen liess WM-Leader Lewis Hamilton um 16 Hundertstel hinter sich. Der drittplatzierte Valtteri Bottas büsste bereits über vier Zehntel ein. Sebastian Vettel, in der ersten Session noch Schnellster, klassierte sich hinter Max Verstappen im Red Bull als Fünfter.

Bottas' Freude über die drittbeste Zeit wird sich allerdings in überschaubaren Grenzen halten. Weil der Mercedes-Fahrer eine neue Motorenausbaustufe erhielt, muss er das Rennen aus der letzten Reihe in Angriff nehmen.

Hoffnung bei Sauber

Beide Sauber-Fahrer figurieren unter den ersten zehn. Marcus Ericsson, der das interne Duell mit acht Hundertsteln Vorsprung für sich entschied, klassierte sich als Neunter, Charles Leclerc als Zehnter. Der Schwede und der Monegasse dürfen sich damit Hoffnungen machen, im Qualifying am Samstag im Final um die besten zehn Startpositionen dabei zu sein.

Wieder Spektakel in Spa?
Aus Sportflash vom 24.08.2018.

Meistgelesene Artikel