Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hamilton nur auf Rang 8 Valtteri Bottas dominiert Trainings in Portugal

Auf der neuen Strecke in Portimão fährt Mercedes-Pilot Valtteri Bottas am Freitag die schnellste Runde. Lewis Hamilton hat noch Luft nach oben.

Valtteri Bottas im Mercedes.
Legende: Im Training der Schnellste Valtteri Bottas im Mercedes. Keystone

Valtteri Bottas hat am Freitag nach dem 1. auch das 2. freie Training zur Formel-1-Premiere im Süden Portugals dominiert. Der 31-jährige Finne fuhr im Mercedes jeweils klar die schnellste Runde und verwies Max Verstappen im Red Bull mit über einer halben Sekunde Vorsprung auf den zweiten Platz.

Im WM-Klassement belegen die beiden vor dem 12. von 17 Saisonrennen die Plätze 2 und 3. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton kam am Freitagnachmittag im 2. Silberpfeil nicht über Rang 8 hinaus. Am Morgen hatte Hamilton noch den 2. Platz belegt.

Hamilton auf Rekordjagd

Der 35-jährige Brite kann mit einem Sieg am Sonntag alleiniger Rekordhalter mit den meisten Grand-Prix-Erfolgen werden. Derzeit ist er mit 91 Erfolgen gleichauf mit Michael Schumacher. Die Formel 1 macht zum ersten Mal Halt auf dem hügeligen Kurs bei Portimão.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen