Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 McLaren 2015: Zurück in die Zukunft

Der britische Rennstall McLaren hat in einem kurzen Clip im Internet als erstes der Top-Teams sein Auto für die kommende Formel-1-Saison präsentiert. Der britische Rennstall fährt 2015 wieder mit Honda-Motoren.

Ab diesem Jahr werden die McLaren-Motoren wie bereits von 1988 bis 1992 wieder vom japanischen Hersteller Honda bezogen. Damals gewann McLaren je vier Fahrer- und Konstrukteurs-WM-Titel und feierte 44 Grand-Prix-Siege.

Nun wollen die Ex-Weltmeister Fernando Alonso und Jenson Button wieder an diese ruhmreichen Zeiten anknüpfen. Das Team wartet seit dem 25. November 2012 auf einen GP-Sieg.

McLaren hat den neuen Boliden in einem kurzen Internet-Clip vorgestellt. Der MP4-30 ist grösstenteils in Silber und Schwarz gehalten, allerdings mit einer markanten roten Umrandung von der Front bis zum Heck.

Die ersten Testfahren stehen von Sonntag bis Mittwoch in Jerez (Sp) auf dem Programm. Der Saisonstart erfolgt am 15. März mit dem GP von Australien in Melbourne.

Meistgelesene Artikel