Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Vettel-Strafe in Kanada Ferrari darf zur Anhörung

Mit «neuen Beweisen» will sich die Scuderia den in Kanada aberkannten Vettel-Sieg zurück erstreiten. Die Fortsetzung folgt am Freitag.

Just am Tag seiner Hochzeit keimt neue Hoffnung für Sebastian Vettel auf. Vertreter des Ferrari-Teams wurden für Freitag, 14:15 Uhr vom Weltverband FIA zur Anhörung geladen. Zwischen den ersten Trainingseinheiten darf der italienische Rennstall seinen Antrag auf Neubewertung des GP Kanada begründen. Man wolle dabei «neue Beweise» vorlegen und damit den Ausgang des Rennens in Montreal nachträglich ändern.

Der Deutsche hatte wegen einer aufgebrummten 5-Sekunden-Zeitstrafe den Tagessieg Lewis Hamilton überlassen müssen. Vettel war nach einem Fahrfehler vom Weg abgekommen und knapp vor Hamilton auf die Strecke zurückgekehrt. Der Wiedereintritt wurde als gefährliches Manöver taxiert.

Meistgelesene Artikel