Zum Inhalt springen

Header

Audio
Protest bestätigt (Radio SRF 1, Abendbulletin, 1.8.19)
Aus Sportradio vom 01.08.2019.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Nach Zeitstrafen in Hockenheim Alfa Romeo legt Protest ein

Der Hinwiler Rennstall geht gegen die Zeitstrafen für beide Piloten beim GP von Deutschland am vergangenen Sonntag vor.

Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi waren wegen unerlaubter Technikhilfe am Start des GP von Deutschland nachträglich bestraft worden. Beide wurden jeweils mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt und waren dadurch noch aus den Punkterängen auf die Plätze 12 und 13 gerutscht. Zunächst hatten sie die Ränge 7 und 8 belegt.

Am Rande des GP von Ungarn gab das Alfa-Romeo-Team am Donnerstag im Fahrerlager von Budapest bekannt, dass es gegen das Verdikt Protest einlegt.

Meistgelesene Artikel