Zum Inhalt springen

Nächste Saison im Alfa? Mick Schumacher: «Freue mich sehr auf den Nürburgring»

Mick Schumacher steht vor seinen ersten Runden bei einem offiziellen Formel-1-Training. Der Deutsche ist voller Vorfreude.

Es wird ein grosser Moment für Mick Schumacher sein, wenn er am 9. Oktober im Alfa Romeo ein erstes Mal bei einem offiziellen Formel-1-Training dabei sein darf. «Ich freue mich sehr auf den Nürburgring, natürlich auch auf die Fans», meinte Schumacher im Vorfeld.

Nervös wirkt der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher nicht. Muss er auch nicht sein: Als Führender der Formel-2-Wertung tankte er zuletzt viel Selbstvertrauen.

Insider reden vom Cockpit, Schumacher von Fortschritten

Speziell: Gewinnt er den Titel in der Formel 2, dürfte er nicht mehr in derselben Klasse antreten. Nicht zuletzt deswegen sehen viele Insider Schumacher bereits 2021 fest im Cockpit bei Alfa Romeo.

Schumacher hingegen nimmt Schritt für Schritt, spricht nach seinen Testfahrten mit alten Formel-1-Boliden im Ferrari-Trainingszentrum von Fortschritten: «Ich habe nochmals eine neue Seite des Autos kennengelernt und gemerkt, wo das Limit ist.» Er fühle sich gut vorbereitet und freue sich auf den Auftritt.

Meistgelesene Artikel