
Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat das Qualifying zum Grossen Preis von Abu Dhabi (VAE) für sich entschieden. Der zweifache Formel-1-Weltmeister wird das letzte Rennen der Saison damit von der Pole Position aus in Angriff nehmen. Der Konkurrenz nahm der Niederländer 0,234 Sekunden und mehr ab.
Während die WM-Entscheidung zugunsten Verstappens längst gefallen ist, wird das Duell um WM-Platz 2 zwischen Sergio Perez (Red Bull) und Charles Leclerc (Ferrari) mit Spannung erwartet – beide liegen punktemässig gleichauf. Dank Rang 2 im Qualifying hat Perez nun leichte Vorteile, Leclerc folgt allerdings unmittelbar dahinter.
Kein Alfa-Pilot im Q3
Eine gute Ausgangslage für Punkte in seinem letzten Formel-1-Rennen verschaffte sich auch Sebastian Vettel im Aston Martin. Der Deutsche startet am Sonntag von Platz 9 aus.
Nicht in die dritte Quali-Einheit der besten 10 schafften es hingegen die Piloten von Alfa Romeo. Guanyu Zhou wurde 15., Valtteri Bottas nimmt das Rennen von Startplatz 18 aus in Angriff.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}