Zum Inhalt springen

Header

Video
Hamilton sichert sich in Silverstone die Pole
Aus Sport-Clip vom 01.08.2020.
abspielen
Inhalt

Qualifying in Silverstone Hamilton vor Bottas: Mercedes stellt erneut die Frontreihe

Lewis Hamilton gewinnt das Qualifying in Silverstone vor Teamkollege Valtteri Bottas. Alfa Romeo bleibt ohne Exploit.

Lewis Hamilton entschied das Stallduell gegen Valtteri Bottas mit neuem Streckenrekord und 3 Zehnteln Vorsprung für sich. Für den Briten ist es die insgesamt 91. Pole Position und die 7. in Silverstone. Damit hält Hamilton bei seinem Heim-GP neu den alleinigen Rekord.

Die beiden Mercedes-Fahrer waren in einer eigenen Liga unterwegs. Der drittplatzierte Max Verstappen im Red Bull büsste schon über eine Sekunde auf Hamilton ein.

Live-Hinweis

Den GP von Silverstone können Sie am Sonntag ab 14:30 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App live mitverfolgen.

Alfa Romeo erneut nicht in Q2

Die Alfa-Romeo-Fahrer Antonio Giovinazzi (15.) und Kimi Räikkönen (16.) starten am Sonntag einmal mehr aus dem hintersten Viertel des Feldes. Der Hinwiler Rennstall hat es auch beim 4. GP der Saison nicht ins Q2 geschafft. Immerhin: Dank den Strafversetzungen von Daniil Kwjat (ausserterminlicher Getriebewechsel) und des Briten George Russell (Aufforderung zur Tempo-Reduzierung missachtet) rückten beide Fahrer um je zwei Positionen nach vorne.

SRF zwei: sportlive, 01.08.20, 14:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.