Zum Inhalt springen

Header

Hamilton im Qualifying vor Bottas
Aus sportaktuell vom 12.05.2018.
Inhalt

Qualifying in Spanien Hamilton holt sich die Pole

Gute Aussichten für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: Der Brite kann das Rennen von der Pole in Angriff nehmen.

Der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton setzte sich im Qualifying vor Valtteri Bottas durch. Der viermalige Weltmeister aus England verwies seinen Mercedes-Teamkollegen um 0,040 Sekunden auf Platz 2. Für Sebastian Vettel im Ferrari resultierte der 3. Rang.

Ein Startplatz in Reihe 1 ist in Montmeló nahezu eine Erfolgsgarantie, weil es auf der Strecke kaum Möglichkeiten zum Überholen gibt. Nur dreimal startete der spätere Sieger in den bisher 27 Rennen nicht aus der ersten Reihe. 20 Mal gewann der Fahrer von der Pole-Position aus auch den Grand Prix.

Leclerc egalisiert Bestergebnis

Die Fahrer von Alfa Romeo Sauber-Ferrari klassierten sich auf den Rängen 14 und 17. Der Monegasse Charles Leclerc stiess dabei zum 2. Mal in Folge in den 2. Qualifying-Teil vor.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Rennen am Sonntag ab 14:45 Uhr auf SRF info oder in der Sport App.

Meistgelesene Artikel