Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Qualifying zum GP von Mugello Hamilton startet auch in Mugello aus der Pole

  • Lewis Hamilton wird beim GP Toskana am Sonntag von Platz 1 aus starten, der Brite fährt beim Qualifying am Samstag seine 95. Pole Position ein.
  • Hinter Hamilton werden Stallgefährte Valtteri Bottas und Max Verstappen (Red Bull) starten.
  • Kimi Räikkönen entschied im Alfa Romeo das interne Duell gegen Antonio Giovinazzi zum vierten Mal in Folge für sich. Der Finne sicherte sich Startplatz 13, dem Italiener blieb Position 17.

Lewis Hamilton sicherte sich im Mercedes für den ersten Grand Prix der Toskana in Mugello die Pole Position. Der Weltmeister war im Qualifying knapp schneller als sein Teamkollege Valtteri Bottas.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den GP Toskana am Sonntag ab 14:50 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Hamilton entschied das interne Duell gegen den Finnen mit 59 Tausendsteln Vorsprung für sich. Der Brite startet zum siebten Mal in diesem Jahr und zum 95. Mal insgesamt von ganz vorne in ein Formel-1-Rennen. Der drittplatzierte Max Verstappen im Red Bull büsste knapp vier Zehntel auf Hamilton ein, sein Stallgefährte Alexander Albon lag schon über acht Zehntel zurück.

Lewis Hamilton
Legende: Startet in Mugello von ganz vorne Lewis Hamilton. Keystone

Räikkönen schneller als Giovinazzi

Kimi Räikkönen entschied im Alfa Romeo das interne Duell gegen Antonio Giovinazzi zum vierten Mal in Folge für sich. Der Finne sicherte sich Startplatz 13, dem Italiener blieb Position 17.

Charles Leclerc schaffte es im schwächelnden Ferrari immerhin ins Finale der besten 10. Der Monegasse wird das 1000. Formel-1-Rennen der «Scuderia» von Platz 5 aus in Angriff nehmen. Sebastian Vettel muss sich mit Startplatz 14 begnügen.

Livestream auf srf.ch/sport, 12.09.2020, 14:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel