Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ricciardo in Austin Kein Vertrag, dafür ein Pferd namens Horsey McHorse

Daniel Ricciardo war in Austin für einmal mit etwas weniger PS unterwegs. Nämlich mit genau einer Pferdestärke.

Daniel Ricciardo reitet durchs Fahrerlager.
Legende: Immer für ein Spässchen zu haben Daniel Ricciardo. Keystone/EPA/Shawn Thew

Ob Daniel Ricciardo seine Formel-1-Karriere im kommenden Jahr fortsetzen wird, ist unklar. Einen neuen Vertrag besitzt der Australier auf jeden Fall noch nicht. Bei McLaren nimmt mit Toptalent Oscar Piastri ein anderer Australier seinen Platz ein.

Trotz ungewisser Zukunft in der Königsklasse zeigte sich Ricciardo im Vorfeld des GP USA bestens gelaunt. Am Donnerstag ritt der 33-Jährige in gemächlichem Tempo auf dem Rücken eines Pferdes durch das Fahrerlager in Austin – natürlich mit Cowboy-Hut, wie sich das in Texas gehört, und begleitet von etwas Country-Musik.

Sein McLaren-Rennstall veröffentlichte via Twitter eine kleine Sequenz des speziellen Ausritts. Wie einem Foto zu entnehmen war, das ebenfalls sein britischer Arbeitgeber via Twitter veröffentlichte, hatte der Vierbeiner eigens auch eine VIP-Akkreditierung als Gast von D. Ricciardo auf den Namen Horsey McHorse bekommen.  

Meistgelesene Artikel