Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schon 9 Finger am 5. Titel Wieder eine «Fiesta Mexicana» für Hamilton?

Wie schon letztes Jahr kann der Brite den Sack in Mexiko zu machen. Ein 7. Platz reicht ihm am Sonntag in jedem Fall.

Überzeugend fuhr Lewis Hamilton am 29. Oktober 2017 seinen 4. Titel nicht ein. Er wurde nur 9., nachdem er kurz nach dem Start ein Rencontre mit Rivale Sebastian Vettel hatte und einen Reifenschaden erlitt.

Den Titel feierte er nach der Ehrenrunde mit einem «Burnout» (absichtliches Qualmen), ehe er vom Team mit Champagner bespritzt und von Mutter Carmen in den Arm genommen wurde.

Diesen Sonntag dürfte es erneut soweit sein. 70 Punkte beträgt Hamiltons Vorsprung auf Vettel bei 3 ausstehenden Rennen. Ein 7. Rang auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez reicht Hamilton. Sollte Vettel nicht gewinnen, darf er sich sogar einen Nuller erlauben.

Das sagen die Konkurrenten vor dem Renn-Wochenende:

  • Lewis Hamilton: «Den Titel mit einem Tagessieg zu holen, wäre die Zugabe eines schon grossartigen Jahres. Er (Vettel) ist ein grosser Gegner gewesen in diesem Jahr.»
  • Sebastian Vettel: «Wir wissen, was wir tun müssen, um die WM offen zu halten, aber natürlich hängt es nicht nur von unserem Ergebnis ab. Wir werden 2019 stärker zurückkommen.»

Meistgelesene Artikel