Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tests in Montmelo Räikkönen zeigt, was im Alfa steckt

Der Finne wird am 3. Testtag nur von Daniil Kwjat geschlagen. Zudem fährt er so viele Runden wie kein anderer.

Lediglich 58 Tausendstel trennten Räikkönen und Kwjat (Toro Rosso-Honda) auf dem 4,655 km langen Circuit de Catalunya bei Barcelona. Das Duo, mit einer weicheren Reifenmischung unterwegs als der Rest, verbesserte die am Montag von Sebastian Vettel aufgestellte Bestzeit um gut 4 Zehntel. Räikkönen drehte von den 13 Fahrern ausserdem die meisten Runden (138).

Wie gut ist Mercedes?

Sein früherer Teamkollege Vettel, der nach einem Tag Pause Charles Leclerc im Ferrari wieder ablöste, absolvierte nur 4 Runden weniger und wurde 4. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas teilten sich bei Mercedes das Tagespensum.

Hamilton war am Ende 12., Bottas lag direkt vor ihm. Da die Teams verschiedene Programme abspulen, sind die Zeiten und Platzierungen allerdings noch wenig aussagekräftig.

Auch Williams am Start

Endlich konnte auch Williams seine ersten Kilometer abspulen, nachdem das Auto an den ersten beiden Testtagen noch nicht einsatzbereit gewesen war. Der Formel-1-Neuling George Russell fuhr 23 Runden und wurde mit fast 8 Sekunden Rückstand abgeschlagen Letzter.

Meistgelesene Artikel