Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Training GP Grossbritannien Jubilar Carlos Sainz holt Tagesbestzeit

Ferrari-Pilot Carlos Sainz ist am ersten Trainingstag für den GP von Grossbritannien am schnellsten. Lewis Hamilton fährt überraschend stark.

Carlos Sainz am Formel-1-Rennen in Silverstone.
Legende: Bester im Training Ferrari-Pilot Carlos Sainz, der am Sonntag zu seinem 150. Formel-1-Rennen starten wird. imago images/PanoramiC

Lewis Hamilton (Mercedes) hat sich zum Auftakt seines Heimspiels in Silverstone überraschend stark präsentiert. Während Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) und Ferrari-Star Charles Leclerc auf der Traditionsstrecke zunächst Mühe hatten, drehte Hamilton im Training in 1:29,105 Minuten die zweitschnellste Runde.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt den GP von Grossbritannien in Silverstone wie folgt:

  • Samstag, 15:55 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 15:20 Uhr: Rennen

Besser war am Freitag nur Carlos Sainz, der am Sonntag zu seinem 150. Formel-1-Rennen starten wird, im zweiten Ferrari: Er schaffte die 5,891 km in 1:28,942 Minuten. Verstappen wurde mit gut zwei Zehntelsekunden Rückstand Vierter, dahinter reihte sich Leclerc ein.

Bottas' nutzlose Bestzeit

Die Fahrer von Alfa Romeo, der Finne Valtteri Bottas und der Chinese Guanyu Zhou, klassierten sich als 11. beziehungsweise 15.

Audio
Hüpfende Autos spalten den Formel-1-Zirkus (Radio SRF 1)
03:13 min Bild: Imago/HochZwei
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 13 Sekunden.

Bottas war im ersten, von Regen beeinträchtigten Training die beste Rundenzeit gefahren. Aufgrund der äusseren Bedingungen beschränkte sich der Betrieb auf der Strecke auf ein Minimum. Entsprechend wenig Aussagekraft hatte die Rangliste nach den ersten 60 Minuten.

Meistgelesene Artikel