Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Training GP Japan Mercedes kommt mit dem Regen am besten zurecht

George Russell stellt im Training in Suzuka die Bestzeit auf. Max Verstappen fährt vorne mit.

George Russell im Mercedes.
Legende: Der Schnellste des Tages George Russell im Mercedes. Keystone / Toru Hanai

Max Verstappen, der sich am Sonntag zum zweiten Mal zum Weltmeister küren kann, hat im Training zum Grossen Preis von Japan der Konkurrenz noch den Vortritt lassen müssen.

Im verregneten Suzuka fuhr George Russell im Mercedes am Freitag in 1:41,935 Minuten vor seinem britischen Landsmann Lewis Hamilton die Bestzeit. Der 25-jährige Niederländer Verstappen beendete das 2. Training mit 0,851 Sekunden Rückstand auf Russell und unmittelbar vor Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez auf Rang 3.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Qualifying zum GP Japan am Samstag ab 7:55 Uhr sowie das Rennen am Sonntag ab 6:50 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Schnellster Fahrer des Alfa-Romeo-Rennstalls war am Freitag Valtteri Bottas. Der Finne fuhr auf Rang 8 (+1,798), Teamkollege Guanyu Zhou folgte auf Rang 11 (+2,590).

Schumacher kam bei Aquaplaning von der Strecke

Für Mick Schumacher, der bei Haas um eine Vertragsverlängerung buhlt, begann der so wichtige GP von Japan mit einem schweren Rückschlag. Nach einem Unfall am Ende des verregneten 1. freien Trainings musste sein Bolide langwierig umgebaut werden. Der 23-Jährige verpasste die 2. Session – und konnte damit auf dem für ihn noch neuen Kurs keine weitere Praxis sammeln.

Immerhin: Der Deutsche blieb unverletzt. Dagegen musste sein Fahrzeug, das in einen Reifenstapel prallte, an Frontflügel, Nase, Vorderrad-Aufhängung und Unterboden repariert werden.

Video
SRF-Experte Surer zur Budgetobergrenze in der Formel 1
Aus Sport-Clip vom 07.10.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 02.10.2022, 14:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel