Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Trainings zum GP Mexiko Russell mit Bestzeit, Leclerc mit Crash

Für Mercedes hat das zweite freie Training in Mexiko besser geendet als für Ferrari und Red Bull. Ansprechend lief es für Valtteri Bottas im Alfa Romeo.

Das Auto von Charles Leclerc auf einem Abschleppwagen.
Legende: Beschädigtes Heck Der Ferrari von Charles Leclerc wird von der Strecke gebracht. imago images/Panoramic

Mercedes-Pilot George Russell fuhr im zweiten freien Training zum Grossen Preis von Mexiko die schnellste Runde. Der 24-jährige Brite verwies am Freitag nach anderthalb Stunden den Japaner Yuki Tsunoda (AlphaTauri) auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Franzose Esteban Ocon im Alpine vor Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil. 

Erst dann folgten die beiden Red Bull mit Lokalmatador Sergio Perez und Weltmeister Max Verstappen. Die Ergebnisse sind aber nur bedingt aussagekräftig, weil die Teams unterschiedliche Programme abspulen.

Leclerc in der Bande, Bottas in den Top 10

So war das erste Training noch von den beiden Ferrari-Fahrern Charles Leclerc und Carlos Sainz dominiert worden. In der zweiten Session reichte es dem Duo nur zu den Plätzen 7 und 8, wobei der Tag insbesondere für Leclerc wenig erfreulich endete.

Der Monegasse sorgte für eine fast zwanzigminütige Unterbrechung, nachdem er nach einem Dreher mit dem Heck in die Streckenbegrenzung gekracht war. Der Wagen musste per Abschleppwagen zurück in die Box gebracht werden. 

Eine erfreuliche Leistung lieferte derweil Valtteri Bottas ab. Der Finne im Alfa Romeo belegte in der ersten Einheit Platz 7, in der zweiten Platz 9. Seinem Teamkollegen Guanyu Zhou lief es mit den Plätzen 12 und 20 hingegen weniger gut.

SRF zwei, sportlive, 23.10.2022, 20:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel