Zum Inhalt springen

Header

Audio
Grosser Zahltag für Verstappen (Radio SRF 1)
Aus Formel 1 vom 03.03.2022. Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Vertrag langfristig verlängert Weltmeister Verstappen bleibt Red Bull bis 2028 erhalten

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und Red Bull verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig bis 2028.

Der ursprüngliche Vertrag von Max Verstappen bei Red Bull wäre noch bis 2023 gültig gewesen. Am Donnerstag einigten sich die beiden Parteien jedoch vorzeitig auf eine Verlängerung des Kontrakts bis 2028.

Mit der Vertragsverlängerung wird Verstappen auch für seinen Weltmeistertitel im vergangenen Jahr belohnt. Nach einem denkwürdigen letzten GP in Abu Dhabi hatte sich der Niederländer hauchdünn vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton durchgesetzt.

Titelverteidigung startet im März

«Mich bis 2028 bei Red Bull zu verpflichten war keine einfache Entscheidung», lässt sich Verstappen in einem Statement zitieren. «Letztes Jahr war unglaublich. Wir haben das Ziel erreicht, dass wir uns seit dem Anfang unserer Zusammenarbeit 2016 gesetzt hatten. Jetzt geht es darum, langfristig die Nummer 1 zu sein», so der 24-Järhige weiter.

Die Mission Titelverteidigung startet für Verstappen am 20. März mit dem Grossen Preis in Bahrain.

Meistgelesene Artikel