Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vettel kassiert Rückversetzung Hamilton hängt die Konkurrenz in nassem Austin-Training ab

Der Brite zeigt sich vom Dauerregen unbeeindruckt und fährt die schnellste Runde. Konkurrent Vettel strauchelt.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat vor der möglichen WM-Entscheidung beim Grossen Preis der USA seine Topform unterstrichen. Auf nasser Strecke dominierte der Brite im freien Training mit einer Zeit von 1:47,502 Minuten. Er distanzierte seinen Rivalen Sebastian Vettel im Ferrari um knapp zwei Sekunden. Der Deutsche wurde lediglich Fünfter (1:49,489).

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Formel 1 in Austin live bei SRF zwei oder in der Sport App:

- Samstag, 20.10. ab 22:55 Uhr: Qualifying

- Sonntag, 21.10. ab 19:30 Uhr: Rennen

Vettel muss zudem einen weiteren Rückschlag einstecken. Der 31-Jährige wird in der Startaufstellung zum Rennen um drei Plätze strafversetzt, weil er im ersten freien Training unter Roter Flagge zu schnell unterwegs war. «In meinen Augen bin ich gleich ausreichend vom Gas gegangen, in den Augen der Stewards offenbar nicht», sagte Vettel.

Sauber schnuppert an den Punkten

Die beiden Sauber-Fahrer bewegen sich mit den Rängen 10 (Charles Leclerc) und 11 (Marcus Ericsson) in aussichtsreichen Positionen für Punktgewinne. Sie verloren auf Hamilton rund 3,5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel