Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor Schumachers 50. Geburtstag «Tun alles Menschenmögliche, um ihm zu helfen»

Michael Schumachers Familie hat um Verständnis für die fehlenden Informationen zu dessen Gesundheitszustand gebeten.

«Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen», heisst es in einer Facebook-Botschaft vom Mittwoch.

«Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen.»

Schumacher hatte bei einem Unfall am 29. Dezember 2013 im Skigebiet nahe des französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, obwohl er einen Helm trug. Seit September 2014 erholt er sich in seiner Wahlheimat Gland am Genfersee von dem Unfall. Informationen zum Zustand Schumachers gibt es nicht.

Am Donnerstag feiert der Deutsche seinen 50. Geburtstag. «Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert», heisst es in der Botschaft der Familie.

«Er wird immer der Grösste aller Zeiten bleiben.»
Autor: Lewis Hamilton über Michael Schumacher

Anlässlich seines Geburtstages würdigten ehemalige Weggefährten die Leistungen des Rekord-Weltmeisters.

  • «Er wird immer der Grösste aller Zeiten bleiben», würdigte Lewis Hamilton das Idol in der Bild am Sonntag.
  • «Ja, ich vermisse ihn», sagte Sebastian Vettel unlängst dem Blick. Gespräche mit dem erfahrenen Mentor hätten ihm «extrem geholfen», bekannte Vettel.
  • «Dass das Schicksal Michael so unglücklich mit dem Kopf gegen einen Stein hat fallen lassen, ist für mich immer noch schwer zu verstehen», sagte der langjährige Ferrari-Teamchef Jean Todt der Sport Bild. Der heutige FIA-Präsident gehört zum kleinen Kreis, der Schumacher regelmässig besuchen darf.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgengespräch, 28.12.2018, 06:16 Uhr

Audio
Michael Schumachers Unfall jährt sich zum 5. Mal
03:28 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel