Zum Inhalt springen

Header

Video
Das «Warm-up» vor dem GP der USA
Aus Sport-Clip vom 01.11.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

«Warm-up» vor dem GP der USA Stäuble: «Hamilton ist der beste und zuverlässigste Fahrer»

Lewis Hamilton dürfte in Austin seinen 6. WM-Titel feiern. Für SRF-Kommentator Michael Stäuble absolut verdient.

Lewis Hamilton wird beim GP der USA in Texas Weltmeister, wenn er mindestens Rang 8 erreicht oder Teamkollege Valtteri Bottas nicht gewinnt - also mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit.

«Der beste und zuverlässigste Fahrer»

Für SRF-Kommentator Michael Stäuble ist Hamilton der «einzig richtige und verdiente Weltmeister.» Der Brite sei schlicht der beste und zuverlässigste Fahrer, mache kaum Fehler und stehe daher absolut zurecht vor seinem 6. Titel.

Hamilton profitiert in Stäubles Augen auch vom besten Team. Zwar habe Ferrari seit der Sommerpause mindestens das gleich starke Auto wie Mercedes, könne seinem Hauptkonkurrenten in taktischer Hinsicht aber nicht das Wasser reichen.

Ausserdem im Warm up:

  • Welcher Fahrer der Star der Zukunft sein wird.
  • Weshalb Ferrari beim letzten GP in Mexiko als Team völlig versagt hat.

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Wir übertragen den GP der USA am Wochenende auf SRF zwei und in der SRF Sport App:

  • Samstag, 21:55 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 19:30 Uhr: Rennen

Meistgelesene Artikel