Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weiterhin beim Branchenleader Hamilton verlängert bei Mercedes

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fährt auch in der kommenden Saison für seinen langjährigen Arbeitgeber Mercedes.

Lewis Hamilton bleibt Mercedes wie erwartet auch in der kommenden Saison als Fahrer erhalten. Teamchef Toto Wolf erklärte dazu am Montag: «Wir waren uns immer mit Lewis darüber einig, dass wir gemeinsam weitermachen würden, doch das äusserst ungewöhnliche Jahr 2020 hat dazu geführt, dass es eine Weile gedauert hat, den Prozess zu Ende zu führen.»

Hamilton fährt seit 2013 für die Silberpfeile. Er war damals als Nachfolger von Michael Schumacher geholt worden. Der 36-jährige Brite, der 2020 seinen siebten WM-Titel realisieren konnte, war zuletzt als einziger Pilot aus dem aktuellen Fahrerfeld noch ohne gültigen Vertrag für 2021 gewesen.

Engagement auch abseits der Piste

«Ein entscheidender Teil der neuen Vereinbarung baut auf der gemeinsamen Verpflichtung zu mehr Vielfalt und Inklusion im Motorsport auf, die im vergangenen Jahr von Lewis und Mercedes eingegangen wurde», liess der Rennstall verlauten. Dies werde in Form einer gemeinsamen gemeinnützigen Stiftung geschehen.

Video
Archiv: Lewis Hamilton – Rennfahrer und Aktivist
Aus Tagesschau vom 25.10.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel