Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zweimal Trainingsbestzeit Hamilton hält Ferrari knapp in Schach

Lewis Hamilton hat in den freien Trainings zum GP von China zweimal die Bestzeit aufgestellt. Sein Vorsprung ist allerdings minim.

Mercedes und Ferrari haben sich am ersten Trainingstag ein enges Duell geliefert. Lewis Hamilton sorgte in Schanghai zwar für die Bestzeit im Mercedes. Am Ende lagen die Fahrer der besten Teams über eine einzelne Runde lediglich einen Hauch auseinander.

Knappe Zeitabstände

Hamilton führte das Klassement mit 7 Tausendsteln Vorsprung vor Kimi Räikkönen im Ferrari und 33 Tausendsteln vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas an. Sebastian Vettel, der Gewinner der ersten zwei GP der Saison, wurde mit einem Zehntel Rückstand auf den Engländer Vierter.

Trotz der knappen Abstände zeigte Hamilton ein weiteres Mal auf, dass ihm und auch dem Mercedes die Bedingungen in Schanghai zusagen. Das Rennen in der Millionen-Metropole hat er schon fünfmal für sich entscheiden können, unter anderem auch im Vorjahr.

Sauber wieder auf den hinteren Plätzen

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo Sauber, Marcus Ericsson und Charles Leclerc, belegten die Plätze 17 und 18. Der Schwede war auf seiner besten Runde drei Zehntel schneller als der Monegasse.

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei überträgt das Qualifying aus China am Samstag ab 07:55 Uhr live. Das Rennen folgt am Sonntag ab 07:40 Uhr. Im Stream in der Sport App sind Sie ebenfalls live mit dabei.

Meistgelesene Artikel