Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zweites Training zum GP Baku Ricciardo auf «Lieblingsstrecke» auf Kurs

Vorjahressieger Daniel Ricciardo stellt beim 2. freien Training in Baku die Bestzeit auf. Hauchdünn vor Kimi Räikkönen.

Der Circuit in Baku scheint Daniel Ricciardo bestens zu liegen. Der Vorjahressieger stellte im zweiten Training die Bestzeit auf. Sein Vorsprung auf Kimi Räikkönen betrug jedoch nur 0,069 Sekunden. Dritter wurde Ricciardos Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen.

Vettel und Hamilton nicht top

Nicht wie gewünscht zurecht kam WM-Leader Sebastian Vettel. Der Deutsche vermochte in seinem Ferrari nicht mit den Besten mitzuhalten und wurde nur 11. Immerhin: Seine wohl grössten Konkurrenten, Valtteri Bottas und Lewis Hamilton in den Mercedes kamen ebenfalls nicht richtig auf Touren und belegten am Ende die Ränge 4 und 5.

Unglückliches Sauber-Fahrer

Mit Problemen schlug sich in der zweiten Einheit auch Marcus Ericsson im Sauber herum. Der Schwede konnte wegen eines streikenden Getriebes nur 30 von 90 Minuten zur Vorbereitung aufs Qualifying und das Rennen nutzen und klassierte sich am Ende des Klassements. Charles Leclerc wurde Sechzehnter.

Meistgelesene Artikel