Zum Inhalt springen

Header

Video
Quartararos schöne Geste
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen
Inhalt

Bundespolitiker reagieren Moto-GP-Fahrer gedenken Dupasquier – auch Amherd bekundet Beileid

Auch die offizielle Schweiz reagiert auf den Tod des Freiburger Moto3-Fahrers Jason Dupasquier. Bundespräsident Guy Parmelin und Sportministerin Viola Amherd sprechen der Familie ihr Beileid aus.

Nach der tragischen Nachricht vom Tod von Jason Dupasquier bekundeten neben etlichen Sportlern auch Bundespräsident Guy Parmelin und Sportministerin Viola Amherd auf den sozialen Medien ihr Beileid.

  • Bundespräsident Guy Parmelin (Twitter): «Tragischer Tod des talentierten Motorradfahrers Jason Dupasquier aus Bulle (FR): Alle meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Mut in diesen schweren Stunden!»
  • Bundesrätin und Sportministerin Viola Amherd (Twitter): «Meine Gedanken sind bei der Familie von Jason Dupasquier, der ich mein tiefstes Beileid ausspreche. Mein Herz ist in dieser schweren Zeit bei Ihnen.»
  • Kanton Freiburg (Twitter): «Der Staatsrat spricht der Familie von Jason Dupasquier sein aufrichtiges Beileid aus. Eine Hoffnung für den Freiburger Sport hat uns heute auf tragische Weise verlassen. In Gedanken bei den Personen, die ihm nahe stehen.»

  • Fabio Quartararo (Gewinner des Rennens in der MotoGP-Klasse): «Ich habe jede Runde in Kurve neun an ihn gedacht. Es ist zwar ein Sieg, doch es fühlt sich nicht grossartig an. Wir haben einen Freund verloren.»
  • Prüstel-Team (mit dem er 20 Grands Prix in der Moto3-Klasse bestritt): «Wir sind am Boden zerstört und in diesem Moment sind alle unsere Gedanken bei Jasons Familie. Du wirst schmerzlich vermisst und nie vergessen werden, Jason.»
  • Jorge Lorenzo (Twitter/dreifacher MotoGP-Weltmeister): «Mein tiefstes Beileid an die Familie, Freunde und das Team von Jason Dupasquier. Fahre in Frieden Jason.»

Video
Die MotoGP-Fahrer ehren Dupasquier mit einer Schweigeminute
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen

Radio SRF 1, 29.05.21, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Sehr sehr traurig und ein junges hoffnungsvolle Leben wurde in einem Sport geopfert wo immer mehr nur "Kamikaze Fahrer eine Chance auf die Vorderen Plätze haben" was einem eigentlich mehr als nus zu Denken geben sollte!
    Mein aufrichtiges Beileid der Familie und Angehörigen!
  • Kommentar von Raphael Ruch  (RR)
    Ride in Peace Jason! May the Earth be Light to you! Wünsche der Familie viel Kraft in diesem unbeschreiblich schweren Moment!