Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dupasquier auf Startplatz 9 Lüthi geht als 21. in den GP von Doha

Tom Lüthi läuft es im Qualifying zum 2. Saisonrennen der Moto2 in Katar noch schlechter als vor einer Woche.

Tom Lüthi verpasste das Q2 und startet nur von Position 21 ins 2. Rennen auf dem Losail International Circuit. Es wird damit alles andere als einfach, den 15. Platz vom Saisonauftakt (auf der gleichen Strecke, unter dem Namen GP von Katar) zu verbessern.

Der 34-jährige Berner kam vor dem GP von Doha bereits in den Trainings nicht auf Touren. Nach den Plätzen 22 und 19 dort ist der 21. Startrang keine Überraschung. Die Pole Position ergatterte sich der Brite Sam Lowes.

Video
Lüthi: «Es ist dennoch vorwärts gegangen»
Aus Sport-Clip vom 03.04.2021.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Dupasquier überzeugt

Besser lief es in der Moto3 dem Freiburger Jason Dupasquier. Er zeigte ein starkes Qualifying und klassierte sich als Elfter. Da 2 vor ihm platzierte Fahrer aus der Boxengasse starten müssen, geht der 19-Jährige auf seiner KTM sogar als Neunter ins Rennen. Er verlor rund eine Sekunde auf Jaume Masia, den Schnellsten im Qualifying.

Meistgelesene Artikel