Zum Inhalt springen

Header

Video
Lüthi steigert sich im Training deutlich
Aus Sport-Clip vom 11.09.2021.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

GP von Aragon Steigerung in Spanien: Lüthi startet von Position 16

Der Emmentaler kann sich in Spanien gegenüber dem Training deutlich steigern. Die Pole geht an Sam Lowes.

Tom Lüthi wird den GP von Aragonien am Sonntag von Startplatz 16 aus in Angriff nehmen (ab 12:05 Uhr live auf SRF). Auf den Pole-Mann Sam Lowes aus Grossbritannien verlor der Schweizer 1,1 Sekunden.

Nur dreimal war Lüthi in diesem Jahr im Qualifying besser. Vor 2 Wochen in Silverstone war der 34-jährige Berner von Startplatz 17 auf den 11. Schlussrang gefahren.

Noch 6 Rennen für Lüthi

Inzwischen ist auch klar, dass Lüthi vor seinem bevorstehenden Karriereende nur noch 6 Rennen bestreiten wird. Nach dem GP am Sonntag stehen noch die Grand Prix in Misano (2), Austin (Texas), Portugal und Valencia auf dem Programm. Der GP von Argentinien musste hingegen wegen der noch immer bestehenden Corona-Einschränkungen definitiv gestrichen werden.

Video
Lüthi: «Mein grösstes Problem war das Timing»
Aus Sport-Clip vom 11.09.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.

MotoGP: Rossi auf zweitletztem Platz

In der MotoGP starten Francesco Bagnaia, Jack Miller und WM-Leader Fabio Quartararo aus der 1. Reihe. Der Ende Saison ebenfalls abtretende Superstar Valentino Rossi belegt nur den 21. und zweitletzten Platz.

Meistgelesene Artikel