Zum Inhalt springen

Header

Video
Die letzte Runde im Sprint-Rennen
Aus Sport-Clip vom 28.10.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Motorrad-WM in Buriram Start-Ziel-Sieg für Jorge Martin im Sprint

Der spanische Ducati-Pilot Jorge Martin fährt beim GP Thailand im Sprint der «Königsklasse» erneut dem gesamten Rest davon.

Jorge Martin stieg in Buriram vom Startplatz 1 aus ins Rennen. Die gleiche Position hatte der MotoGP-Fahrer auch nach 13 Runden auf dem Kurs in der thailändischen Provinz noch immer inne.

Ergo ergab dies den 5. Sprint-Sieg in Serie sowie den 7. Saison-Erfolg für den 25-Jährigen aus Madrid nach dessen souveräner Vorstellung. Fast eine Sekunde Vorsprung sprach im Ziel für den formstarken Martin. Den Triumph garnierte er mit einem Rundenrekord.

Aegerter von Position 2 auf Platz 18

Box aufklappen Box zuklappen

Dominique Aegerter konnte beim Saisonfinale der Superbike-WM in Jerez (ESP) die gute Ausgangslage im ersten Rennen nicht nutzen. Der aus Position 2 losgefahrene Oberaargauer fand sich nach technischen Problemen auf Platz 18 wieder. Ganz vorne zeigte die Rangliste das gleiche Bild wie meistens in der zu Ende gehenden Saison: Alvaro Bautista (ESP) siegte auf einer Ducati überlegen und machte damit die erfolgreiche Titelverteidigung auf standesgemässe Art perfekt.

Die weiteren Podestplätze gingen an Brad Binder (RSA/KTM) und Luca Marini (ITA/Ducati). WM-Leader Francesco Bagnaia (ITA/Ducati) belegte bloss den 7. Schlussrang. Er behauptet zwar die Führung in der Gesamtwertung, sein Vorsprung schmolz indes von 27 auf 18 Punkte.

Das GP-Rennen am Sonntag

Box aufklappen Box zuklappen

Am Sonntag fahren die Piloten in der «Königsklasse» über die volle Distanz. Sie können das Rennen, das viertletzte der Saison 2023, ab 8:50 Uhr live auf SRF zwei oder im Stream auf unserer Webseite sowie in der Sport App mitverfolgen.

Meistgelesene Artikel