Zum Inhalt springen

Header

Video
Aegerter: «Habe etwas Schlechtes gemacht, deswegen bin ich aber kein schlechter Mensch»
Aus Sport-Clip vom 19.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

Vor der MotoE in Spielberg Aegerter hat seinen Fauxpas hinter sich gelassen

3 Wochen nach seinem Aussetzer in der Supersport-WM ist Dominique Aegerter in der MotoE zurück im Rennmodus.

Vor 3 Wochen traf Dominique Aegerter nicht die beste Entscheidung seines Lebens: In der Supersport-WM in Most (CZE) täuschte der Oberaargauer nach einem nicht selbst verschuldeten Unfall eine Verletzung vor. Dies wurde als unsportliches Verhalten taxiert. Aegerter wurde für das folgende Rennen gesperrt und sein Vorsprung in der WM-Wertung schmolz.

Mit etwas Abstand sagt Aegerter vor dem Rennwochenende in der MotoE in Spielberg (AUT): «Ich habe in Most etwas Schlechtes gemacht. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin.» Er habe sich danach eine kurze Auszeit gegönnt, um auf andere Gedanken zu kommen. Nun ist der 31-Jährige zurück im Sattel, hat einige gute Trainingstage hinter sich.

MotoE am Wochenende live bei SRF

Box aufklappen Box zuklappen

Sie können die beiden MotoE-Rennen im Rahmen des GP Österreich je im kommentierten SRF-Livestream auf unserer Webseite oder in der Sport App mitverfolgen:

  • Samstag, 16:25 Uhr
  • Sonntag, 15:20 Uhr

Wie in der Supersport-WM führt Aegerter auch in der MotoE die Weltcup-Wertung an. Sein Vorsprung vor den beiden Rennen in Spielberg auf Eric Granado (BRA) beträgt 31,5 Punkte. Er könnte also schon am Wochenende den WM-Titel feiern.

Wie weit Aegerter in seiner Planung für die Saison 2023 schon ist, erfahren Sie im Video unten.

Video
So geht es 2023 weiter mit Dominique Aegerter
Aus Sport-Clip vom 19.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel