Zum Inhalt springen

Header

Video
Lüthi wechselt das Team
Aus Sportflash vom 25.09.2020.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Zukunft noch offen Tom Lüthi und das IntactGP-Team gehen offenbar getrennte Wege

Tom Lüthi wird die kommende Moto2-Saison in einem neuen Team fahren. Er verlässt das IntactGP-Team im gegenseitigen Einvernehmen.

Die Meldung kommt etwas überraschend: Eigentlich waren Tom Lüthi und sein derzeitiger Rennstall nahe daran, eine Verlängerung des Engagements für das nächste Jahr zu beschliessen.

Die unbefriedigenden Resultate der letzten Monate haben nun aber auf beiden Seiten zu einem Umdenken geführt. Wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA aus gut unterrichteter Quelle erfahren hat, wird der 125er-Weltmeister von 2005 in ein neues Team wechseln.

Tom Lüthi
Legende: Wie geht es weiter mit Tom Lüthi? Freshfocus

Arbolino soll Lüthi ersetzen

Gemäss der Website speedweek.com wird Lüthi durch den aus der Moto3 aufsteigenden Italiener Tony Arbolino ersetzt. Mit seiner Erfahrung und seinem erwiesenen Können in der Moto2 wird Lüthi wohl kein Problem haben, ein neues Team zu finden. Der neue Arbeitnehmer dürfte noch an diesem Wochenende bekannt werden.

Mit Ausnahme seines missglückten Abstechers in die MotoGP gehörte Lüthi seit 2010 im WM-Gesamtklassement immer zu den Top 6 der zweithöchsten Klasse. Vor dem GP von Katalonien an diesem Wochenende belegt er aber nur den 9. Zwischenrang.

Archiv: Lüthi fährt beim GP Emilia-Romagna auf Rang 9
Aus Sportpanorama vom 20.09.2020.

Meistgelesene Artikel