Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1000-Meilen-Rennen in Florida Buemi siegt erneut in der Langstrecken-WM

Zusammen mit Fernando Alonso und Kazuki Nakajima gewann er das 1000-Meilen-Rennen in Sebring, Florida.

Buemi, Alonso (Sp) und Nakajima (Jpn) holten sich den Sieg von der Pole Position aus. Das Trio setzte sich im Toyota mit einer Runde Vorsprung vor den Markenkollegen Mike Conway, José Maria Lopez und Kamui Kobayashi durch.

Buemi und Co. feierten ihren dritten Saisonsieg nach jenen im 6-Stunden-Rennen in Francorchamps und im 24-Stunden-Klassiker in Le Mans. Die drei hatten zudem die Prüfung in Silverstone gewonnen, waren wegen des nicht reglementskonformen Autos aber nachträglich disqualifiziert worden.

Führung in der Gesamtwertung

Vor den letzten zwei Rennen der jahresübergreifenden Saison führen Buemi, Alonso und Nakajima auch die Gesamtwertung vor der zweiten Toyota-Equipe an. Ausstehend sind noch die Veranstaltungen in Francorchamps und Le Mans.

Meistgelesene Artikel