Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

24-Stundenrennen in Le Mans Nico Müller: «Wollen die anderen Teams ein bisschen kitzeln»

Nico Müller nimmt in Le Mans am 24-Stundenrennen teil und gibt über den Klassiker im Motorsport Auskunft.

Autorennfahrer
Legende: Will mit einem neuen Team in Le Mans für Furore sorgen Nico Müller. Imago Images/Eibner Memmler

Nico Müller bestreitet das 24-Stundenrennen von Le Mans in der LMP2-Kategorie – der zweitschnellsten nach der Hypercar Class. Zusammen mit Sébastien Bourdais (FRA) und Ryan Cullen (GBR) geht er für Vector Sport an den Start. Im Interview äussert sich der 29-Jährige über ...

  • ... sein Team Vector Sport: «Das Team sucht sich die Fahrer nach seinen Bedürfnissen aus. Wir haben eine gute Kombination, ich bin der Rookie.»
Video
Nico Müller stellt sein Team vor
Aus Sport-Clip vom 10.06.2022.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
  • ... die Rollen im Team: «Im Rennen muss man so schnell und gut fahren wie möglich, das gilt für alle. In der Vorbereitung sind die Rollen aber schon ein bisschen anders verteilt.»
Video
So sind die Rollen in Müllers Team verteilt
Aus Sport-Clip vom 10.06.2022.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
  • ... den Rennablauf: «Man bleibt für 4 Stints im Auto – also bis 4 Mal der Tank leer ist. Das dauert pro Stint ungefähr 40 Minuten, danach wird gewechselt.»
Video
Müller erklärt den Ablauf des Rennes
Aus Sport-Clip vom 10.06.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.
  • ... die Faszination Le Mans: «Le Mans hat eine extrem grosse Geschichte und einen sehr hohen Stellenwert für alle Teams und Fahrer.»
Video
Müller: «Es ist das grösste Autorennen der Welt»
Aus Sport-Clip vom 10.06.2022.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
  • ... die Ziele: «Vector Sport ist zum 1. Mal am Start, wir haben wenig Erfahrung. Natürlich wollen wir ums Podest kämpfen. Aber wir müssen realistisch bleiben, wir sind der Underdog.»
Video
Müller: «Sind ein bisschen die Underdogs»
Aus Sport-Clip vom 10.06.2022.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel