Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

6-Stunden-Rennen Buemi-Team gewinnt in Spa

Im Team des Waadtländers gab Fernando Alonso ein siegreiches Debüt in der Langstrecken-WM.

Die Toyota-Equipe mit Sébastien Buemi, Fernando Alonso und Kazuki Nakajima (Japan) gewann vor dem Trio Mike Conway/Kamui Kobayashi/José Maria Lopez im anderen Toyota. Auf Rang 3 fuhr das Schweizer Rebellion Racing Team mit dem Seeländer Neel Jani sowie Bruno Senna und André Lotterer.

Für Buemi war es bereits der 3. Sieg in Spa-Francorchamps nach 2014 und 2017. Er ist damit alleiniger Schweizer Rekordsieger vor Jo Siffert und Marcel Fässler (je 2).

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Alonso trat erstmals überhaupt in der Langstrecken-WM an. Der Spanier will diese Saison alle Rennen bestreiten. Höhepunkt der Rennserie sind die legendären 24 Stunden von Le Mans, die am 16. und 17. Juni über die Bühne gehen.

Meistgelesene Artikel