Zum Inhalt springen

Header

Video
Horror-Crash im IndyCar-Rennen
Aus Sport-Clip vom 20.08.2018.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Ex-DTM-Pilot schwer verletzt Horrorcrash überschattet IndyCar-Rennen

Eine Kollision beim IndyCar-Rennen auf dem Pocono Raceway in Pennsylvania hat für Fahrer Robert Wickens fatale Folgen.

Der kanadische Rookie und frühere DTM-Pilot Robert Wickens musste nach einem Horror-Crash am Sonntag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort wird der 29-Jährige wegen Verletzungen an der Wirbelsäule, den Beinen, am rechten Arm sowie einer Lungenquetschung behandelt und muss laut eines Team-Statements wohl noch operiert werden.

Unglück in Runde 7

In der siebten Runde war Wickens' Wagen mit dem Fahrzeug von Ryan Hunter-Reay (USA) kollidiert, flog sich um die eigene Achse drehend in den Fangzaun und verlor beim Einschlag Räder und Flügel. Das Rennen gewann nach langer Unterbrechung der frühere Formel-1-Pilot Alexander Rossi (USA).

Meistgelesene Artikel