Zum Inhalt springen

Header

Video
Buemi in Rom nicht bei den Schnellsten
Aus Sport-Clip vom 14.04.2018.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

Formel E in Rom Buemi bei Europa-Premiere neben dem Podest

Sébastien Buemi beendet den e-Prix von Rom auf dem 6. Rang. Den Sieg sichert sich der Brite Sam Bird.

Als im 7. Saisonlauf kurz vor Rennhälfte vier Fahrer mit einem Crash für gelbe Flaggen sorgten, nutzte dies Sébastien Buemi geschickt zu einem frühzeitigen Autowechsel aus. Der 29-jährige Trainings-Fünfte verbesserte sich auf Rang 3 und hätte auch noch vom Ausfall des führenden Felix Rosenqvist profitieren können.

Am Ende der Einbruch

Trotz Fan-Boost (drei Fahrer erhalten dank Fan-Abstimmung im Internet Zusatzenergie) kam Buemi mit seinem 2. Renault-Fahrzeug nicht mehr auf Touren. Er musste sich von mehreren Fahrern überholen lassen. Am Ende resultierte Rang 6.

Gewonnen wurde das Rennen vom Briten Sam Bird, der sich hauchdünn vor Titelverteidiger Lucas di Grassi durchsetzte. Auch der Italo-Schweizer Edoardo Mortara schaffte es als 10. noch in die Punkteränge.

In der Gesamtwertung behielt Jean-Eric Vergne dank Rang 5 die Führung und liegt mit 119 Zählern 18 Punkte vor Tagessieger Bird. Hinter Rosenqvist konnte Buemi seinen 4. Gesamtrang behaupten, hat aber nach 7 von 14 Saisonrennen bereits 59 Punkte Rückstand.

Am 10. Juni gastiert der Formel-E-Zirkus in Zürich.

Meistgelesene Artikel