Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mutation vor Moto2-GP in Brünn Ratloser Raffin fällt weiter aus – Aegerter rückt nach

Dominique Aegerter kehrt temporär in die Moto2-WM zurück. Er ersetzt im GP von Tschechien den Zürcher Jesko Raffin.

Der Zürcher Moto2-Pilot Jesko Raffin.
Legende: Sucht noch nach den Ursachen seiner Probleme Der Zürcher Moto2-Pilot Jesko Raffin. Keystone

Der Schweizer Moto2-Fahrer Jesko Raffin muss auch für den GP von Tschechien am Wochenende in Brünn passen. Der 24-jährige Zürcher leidet unter Kreislaufproblemen und Schwindelgefühlen, für die er keine Erklärung hat.

Aus dem gleichen Grund hatte er bereits für das Rennen in Jerez vor 10 Tagen Forfait gegeben. Seine Blutwerte sowie die Werte eines Leistungs-EKG seien völlig normal, sagte Raffin. Nun werde auch noch eine Lungenuntersuchung vorgenommen.

Aegerters unverhofftes Comeback

Raffin wird in Brünn durch Landsmann Dominique Aegerter ersetzt, wie der niederländische RW-Rennstall bekanntgab. Aegerter hatte sich vorab aus finanziellen Gründen nach der vergangenen Saison aus der Strassen-WM zurückgezogen, verblieb als Testfahrer des Teams mit Tom Lüthi aber im Dunstkreis der Moto2-Klasse.

Audio
Aegerter: «Noch rasch Kombi, Helm, Handschuhe und die Stiefel zusammengesucht»
01:48 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

In der MotoE-Meisterschaft feierte Aegerter mit einem Sieg und einem 3. Platz in Jerez einen Einstand nach Mass. Nun kommt der Berner wegen Raffins gesundheitlicher Probleme unverhofft früh zu seinem Comeback.

Video
Archiv: Aegerter bejubelt Premierensieg in der MotoE
Aus Sportpanorama vom 26.07.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel